Neuigkeiten

→ Frühere Neuigkeiten → Neuigkeiten-Archiv (2016-2020)


Zwei Göckel, Vater und Sohn

April 2021

Poldi


Pino

Im April 2021 sind die beiden Göckel Poldi (Vater) und Pino (Sohn) zu uns gekommen, die auch früher schon zusammen gelebt haben. Nach dem Tod von Fitz Roy haben wir jetzt wieder zwei große, schöne Göckel bei den Hennen.

Vier große Kaninchen

April 2021

Im April 2021 haben wir die vier großen Kaninchen Alice, Annamirl, Anni und Amy aufgenommen. Sie kommen aus einem Tierheim, das im Rahmen einer Beschlagnahme aus Tierhortung eine größere Anzahl von Kaninchen dieser Größe gerettet hatte.

Alle vier sind sehr große Kaninchen und wir gewöhnen sie jetzt - erst einmal mit einem getrennten Freilauf - mit unseren alten, kleineren Kaninchen zusammen.

Katerle Filou

März 2021

Filou ist ein junger Kater aus der Türkei, der ca. im Juni 2020 geboren ist. Ihm fehlt durch eine Erkrankung ein Stück vom rechten Unterkiefer, was ihn aber nicht sehr beeinträchtigt. Wir gewöhnen Filou jetzt an sein neues Zuhause und die anderen Katzen bei uns.

Makalu

Februar 2021

Seit Ende Februar 2021 ist Makula bei uns, ein großer, knapp 3-jähriger Kangal-Rüde. Er kommt aus demgleichen Tierheim wie unser Manaslu, der sein Vater ist. Makalu war vom Tierheim auf einen Endplatz vermittelt worden (als einer von mehreren Welpen), konnte aber aufgrund einer Erkrankung seines Besitzers nicht bleiben und kam zurück ins Tierheim. Im Rahmen einer "Familienzusammenführung" haben wir ihn dann aufgenommen.

→ Frühere Neuigkeiten → Neuigkeiten-Archiv (2016-2020)