Pferde, Ponies und Esel

→ Weitere Fotos unserer Pferde, Ponies und Esel


Unsere Pferde, Ponies und Esel auf dem befestigten Paddock.

Herkules ("Kugelblitz")
* 01.06.2002

Herkules ist als Shetland-Pony nicht nur vom Alter her der "Kleine". Herkules wurde auf dem Münchner Pferdemarkt von einem holländischen "Pferdehändler" abgekauft. Wäre er nicht gekauft worden, dann wäre er - wie viele andere Ponies - nach dem Markt zum Metzger nach Italien gefahren worden. Herkules ist Lea's Pony, das ihr von einer guten Freundin zu Weihnachten 2005 geschenkt wurde.

Ronja und Martl


Ronja und Martl sind ehemalige Kutschpferde, die ihren Lebensabend bei uns verbringen dürfen.

Hänsel
* 1998

Gretel
* 1999

Hänsel (links) und Gretel sind ein älteres Esel-Pärchen, das seit September 2013 zusammen mit unseren Pferden und Ponies lebt. Beide kommen vom Gnadenhof Kirchasch des Münchner Tierschutzvereins.

→ Weitere Fotos unserer Pferde, Ponies und Esel