Frühere Neuigkeiten


Zick und Zack

Juli 2017

Zick (links) und Zack sind zwei Ziegen-Buben in mittlerem Alter; sie konnten an ihrem bisherigen Zuhause nicht bleiben. Bei uns sind sie jetzt mit Heidi, Babette, Silke und Franzi zusammen, die sich freuen, dass jetzt auch wieder zwei Buben zur Gruppe gehören.

Sunny und Sally

Juli 2017

Seit Anfang Juli 2017 sind die beiden Hasen-Mädchen Sunny und Sally bei uns. Sie kommen aus dem Landsberger Tierheim und leben bei uns in der Gruppe mit den anderen Kaninchen.

Socke

Juni 2017

Im Juni 2017 kommt Kaninchen Socke zu uns. Socke wurde ausgesetzt und hätte den kommenden Winter im Freien wohl nicht überlebt.

Ganter Konstantin

März 2017

Konstantin ist nach dem Tod von Martin zu uns gekommen. Er ist jetzt mit der Gans Barbara zusammen mit im Hühnerfreilauf.

Franzi und Silke

März 2017

Seit Anfang März 2017 sind die beiden Ziegen Franzi und Silke bei uns. Sie leben bei unseren drei "alten" Ziegen Holly, Babette und Heidi.

Weihnachten - auch für Tiere?

Weihnachten 2016

(Zum Vergrößern auf das Bild clicken)
Zeilen zu Weihnachten, die zum Lesen empfohlen seien. Für alle Tiere wünschen wir uns, dass es nicht nur beim Lesen bleibt!


Und dann gibt es zu Weihnachten und zum Jahreswechsel noch unsere "Nazcerosa"-Weihnachtskarte 2016:


Thimpu

November 2016

Ende November 2016 kommt der blinde Schäferhund Thimpu aus Weissrussland zu uns. Dort wurde ein Tierheim "geschlossen" und für viele Tiere war ein Platz gesucht worden.

Argentina

Juli 2016

Ende Juli 2016 nehmen wir die Leonberger-Šarplaninac-Hündin bei uns auf. Argentina ist eine große und selbstbewußte Hündin, die wir jetzt in unserem Rudel eingewöhnen.

Laufenten Pedro und Sandro

August 2016

Im August 2016 kommen die beiden Laufenten Pedro und Sandro zu uns. Sie sind jetzt mit unseren beiden "alten" Laufenten-Erpeln Jörg und Friedolin zusammen.

Gockel Gerd und 15 braune Hennen

Juli 2016

Im Juli 2016 kommt Gockel Gerd zu uns. Er lebte vorher in einer relativ artgerechten Nutztierhaltung in einer Gruppe mit Legehennen. Jedoch wäre auch er zusammen mit den "ausgedienten" Legehennen zum Schlachter gegangen.

Einige Tage vor Gerd sind auch 15 braune Hennen aus dieser Nutztierhaltung zu uns gekommen.

Nazcerosa 2

Mai 2016

Nach etwa 2 Jahren Herrichten, Umbauen und Sanieren sind wir zum 1. Mai 2016 an unser neues Zuhause gezogen. Alle Tiere sind mit uns umgezogen: 2 Pferde, 2 Ponies, 2 Esel, 3 Minischweine, 5 Gänse, 2 Laufenten, 14 Tauben, 13 Hunde, 23 Hennen, 2 Göckel, 12 Hasen, 8 Ziegen und 2 Wasserschildkröten. Für alle hat sich der Umzug gelohnt, weil sie hier mehr Platz haben.