Hunde

→ Weitere Fotos unserer Hunde
→ Unsere Hundefreunde

Villarrica
* 27.12.2005


Der Villarrica ist ein Vulkan in Chile. Es gibt an seinem Fuße einen gleichnamigen See und eine gleichnamige Ortschaft.



Villarrica ist eine graue Schäferhündin und kommt vom Sonnenhof von SOS Projects in Rottenbuch. Dort wurde sie seit Juni 2007 betreut, nachdem sie aus Teneriffa nach Rottenbuch gekommen war. Villarrica lebte die ersten 1 1/2 Jahre ihres Lebens als Strassenhund auf Teneriffa, wobei Genaueres nicht bekannt ist. Sie ist eine sehr freundliche, lebhafte und verspielte Hündin, die sich mit allen anderen Hunden bei uns versteht. Ihre Farbe und Zeichnung erinnern uns sehr an unseren Pucon, den wir im Dezember 2007 verloren haben.

Arequipa
* ca. 2006


Arequipa ist eine Stadt in Peru.

Arequipa ist eine nicht ganz einfache Langhaar-Schäferhündin, die auch aufgrund ihres dunklen Äusseren schlechte Vermittlungschancen hatte. Sie wurde in Weilheim herrenlos gefunden, der Polizei übergeben und dann dem Schongauer Tierheim überstellt. Vermutlich ist sie ausgesetzt worden. Nach fast drei Monaten im Schongauer Tierheim ist sie zu uns gekommen.

Cotopaxi
* ca. Oktober 2008


Der Cotopaxi ist ein Vulkan und mit 5.897 m der zweithöchste Berg Ecuadors.



Cotopaxi ist ein Schäferhund-Rüde, der ursprünglich aus Kroatien kommt. Zu uns ist er über Vermittlung des Vereins Menschen für Tierrechte Würzburg e.V. gekommen, der einen "Gnadenhofplatz" für ihn gesucht hat. Ursprünglich war der Stand der tiermedizinischen Untersuchungen der, dass er im Laufe der Zeit völlig erblinden würde. Mittlerweile gibt es gute Hoffnung, dass Cotopaxi zumindest eine teilweise Sehfähigkeit behält. Ende Juni 2010 wurde er erfolgreich an seinem linken Auge operiert (mit dem er bis vor dieser Operation nichts gesehen hat). Cotopaxi ist insgesamt ein freundlicher, menschenbezogener Hund, benötigt aber aufgrund seiner Beeinträchtigungen mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Taxco
* ca. Juli 2007


Taxco ist eine Stadt in Mexiko.

Taxco kam als "Vasko" im Dezember 2010 zu uns. Er ist ein ehemaliger Strassenhund aus der bulgarischen Touristen-Region "Goldstrand", der von Tierschützern gerettet worden war. Ursprünglich sollte Taxco bei uns auf Pflegestelle bleiben, bis man einen geeigneten Endplatz für ihn gefunden haben würde. Taxco ist sehr menschenbezogen und hat mittlerweile seinen Platz in unserem Rudel gefunden, gleichwohl benötigt Taxco eine konsequente Führung. Da wir aktuell keinen geeigneten Platz für ihn in Aussicht haben, haben wir uns entschlossen, Taxco ganz bei uns zu lassen.

Pucusana
* ca. 2002


Pucusana ist ein kleines Fischerdorf in Peru, ca. 50km südlich von Lima.

Pucusana kommt von unseren Freunden vom Tierhospiz Hof Elise zu uns, wo sie ca. 1 1/2 Jahre lebte. Dort war leider nur eine Einzelunterbringung möglich, weil sie vor ca. 1/2 Jahr anfing auf andere schwache und alte Hunde loszugehen.

Ursprünglich kommt Pucusana aus Rumänien, wo ihr ein "Jäger" den linken Vorderlauf wegschoss. Sie musste sehr viel erleiden, ist aber trotzdem eine freundliche und menschenbezogene Hündin geblieben.

Aconcagua
* ca. 2002


Der Aconcagua ist mit 6.962 m der höchste Berg Südamerikas und zugleich der höchste Berg außerhalb Asiens.



Aconcagua ist eine Herdenschutzhündin der Rasse Ciobanesc Carpatin. Sie kommt aus Rumänien, wo sie an einem "Viehmarkt" angebunden zurückgelassen wurde. Sie war dann in der Smeura, dem großen Tierheim der Tierhilfe Hoffnung, wo sie aufgenommen und tierärztlich versorgt wurde.

Curicó
"Bärli"
* ca. 2009


Curicó ist eine Stadt im Zentrum Chiles, ca. 200 km südlich von Santiago.

Curicó ist der Hund von Lea und Luca. Er wurde ursprünglich in Portugal halb verhungert von einer Tierfreundin gefunden, aufgepäppelt und versorgt und dann zur Vermittlung nach Deutschland gebracht. Diese Tierfreundin hat ihn auch "Bärli" genannt und dieser Name ist ihm auch weiterhin bei uns geblieben. Er hat sich während seiner Zeit als Pflegehund bei uns in die Herzen unserer Kinder geschlichen und es hat wohl so kommen hat müssen, dass er jetzt fest zur Nazcerosa gehört.

Mexico
"Mex"
* 07.10.2013


Mexico ist ein Herdenschutzhund-Mischling und seit Januar 2014 bei uns. Seine Mutter ist eine Kangal-Hündin (türkischer Herdenschutzhund), sein Vater ein Leonberger oder Owtscharka (kaukasicher Herdenschutzhund). Auf diesem Foto ist Mexico im August 2014 zu sehen - im Alter von 10 Monaten. "Baby-Bilder" von ihm gibt es unter "Weitere Fotos unserer Hunde".

Nevado Ojos del Salado
"Nevado"
* 05.07.2013


Der Nevado Ojos del Salado ist mit 6893m der höchste Vulkan der Erde. Er steht in der Atacama-Wüste im Norden Chiles.



Nevado Ojos del Salado ist ein Herdenschutzhund der Rasse "Šarplaninac" (Herkunft aus Serbien und Mazedonien) und kommt aus dem Tierheim Ludwigsburg zu uns. Nevado ist ca. 60kg schwer und seit Ende Oktober 2014 bei uns.

Antigua
* 11.04.2010


Antigua ist eine Stadt im zentralen Hochland von Guatemala.

Antigua ist eine Kangal-Mischlingshündin, die seit Mai 2015 bei uns lebt.

Belize
* ca. 2013


Belize ist ein Staat in Mittelamerika.

Belize ist eine Šarplaninac-Hündin aus Kroatien, die seit Oktober 2015 bei uns ist. Sie lebte in Kroatien bei einem Schäfer, der sie nicht mehr haben wollte (wohl aufgrund ihrer Leishmaniose-Erkrankung und auch aufgrund ihres Wesens - sie ist mit anderen Hündinnen in vielen Fällen unverträglich). Sie kam dann in ein Tierheim in Kroatien und über Vermittlung schließlich zu uns.

→ Mehr zu Belize

Argentina
* ca. 2013


Argentina ist große und selbstbewußte Leonberger-Šarplaninac-Hündin, die aus privater Haltung kommt. Wir haben sie im Juli 2016 aufgenommen.

Thimpu
* ca. 2007


Thimpu ist die Hauptstatdt des Himalaya-Königreichs Bhutan.

Thimpu ist ein älterer, blinder Schäferhund, der seit Ende November 2016 bei uns ist. Thimpu kommt aus einem Tierheim in Weissrussland. Er kommt mit seiner Behinderung gut zurecht, ist sehr menschenbezogen und hat sich auch in unserem Hunderudel schnell arrangiert.

Medan
* ca. 2011


Medan ist eine Stadt in Indonesien.

Medan ist ein kleinerer Mischlingsrüde, der aus Rumänien zu uns gekommen ist.

→ Weitere Fotos unserer Hunde
→ Unsere Hundefreunde